stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-10

Da ich seit Langem wiedermal ausschlafen konnte, ging ich erst kurz vor Frühstücksschluss zum Frühstücksbuffet. Ich war sehr überrascht, dass kurz vor Ende noch von Allem reichlich im Frühstücksbuffet vorhanden war. Die Frühstücksservicekraft war ausgesprochen freundlich und ich konnte mein Frühstück bis weit über die angesetzte Zeit genießen. So kann man wirklich entspannt in den Tag starten. Nicht zu vergessen ist auch die Aussicht vom Frühstücksraum. Perfektes Ambiente im ibis Graz!

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-09

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-12

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-11

Nach dem Frühstück ging es nochmals kurz aufs Zimmer. Diese sind standardmässig, neben dem Doppelbett, mit einem zweckmässigen Kleiderschrank, Fernseher, Schreibtisch, Sessel und Telefon ausgestattet. Das Bad ist mit Dusche und WC sehr kompakt eingerichtet.

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-02

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-01

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-08

Zu einem Grazbesuch gehört für mich auch jedes Mal ein Spaziergang auf den Schlossberg und zum Uhrturm dazu, die Aussicht von da oben ist einfach immer wieder wunderschön. Danach spazierte ich ein wenig durch die (Innen-)Stadt, wo ich kurz Shoppen und anschließend auch gemütlich Essen ging. Abends ging es wieder retour aufs Hotelzimmer.

Die Verkehrsanbindung des Hotels ist optimal. Wenn man mit dem Auto anreist, ist dies absolut einfach, denn direkt unter dem Hotel befindet sich ein Parkhaus. Reist man sowie ich mit öffentlichen Verkehrsmittel an, ist dies genauso easy. Die Adresse Europaplatz 12 lässt sofort darauf schliessen, dass sich das ibis Graz direkt beim Hauptbahnhof Graz befindet. Dies heißt gleichzeitig auch, dass in unmittelbarer Nähe alle öffentlichen Verkehrsmittel (wie Zug, Bus, Straßenbahn, Taxi) befinden.

Top ist auch das 24 Stunden „Snack & Drinks“ Service im Hotel. An der Hotelbar bestellt man sich Getränke und Essen. Danach kann man sich dies entweder in der Lounge schmecken lassen oder ganz bequem mit aufs Zimmer nehmen. Das Internet funktioniert auch im gesamten Hotelbereich. Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen, da es meine Anforderungen für einen Städtetrip gerecht geworden ist! Die steirische Hauptstadt wird mich bald wiedersehen, ich freu mich jetzt schon wieder darauf.

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-13

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-03

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-04

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-06

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-07

stick-trip-zischi-ibis-graz-hotel-05

Facebooktwittertumblrmail

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *